Header right3

willkommen ueberuns

Ich, Birgit Paulus bin Diplom Sozialpädagogin und Thanatologische Psychologische Beraterin (Trauer / Tod) sowie Gerontologisch Psychologische Beraterin  & Assoziiertes Institut der Landakademie Weilrod e. V.

Einen ersten Einblick in meine bisherige berufliche Laufbahn gebe ich Ihnen gerne psychologische fachberatungdurch meinen hier als PDF-Dokument anhängenden Lebenslauf.

Diesen können Sie sich gerne hier direkt anschauen.....
 
Durch meine jahrelange Erfahrung in der ErwachsenenBildung und im Rahmen meiner Arbeit sowohl mit Jugendlichen als auch mit jungen Erwachsenen mit Handicaps und/oder Behinderungen habe ich gemeinsam mit ihnen in meiner Fachberatung nach individuellen Lösungen für ihre speziellen Probleme gesucht. Ein passgenaues, individuelles  Profiling ist hier unumgänglich.

Durch zahlreiche positive Rückmeldungen meiner bisherigen Klienten und Personen aus meinem persönlichen Umfeld  fasste ich den Entschluss mich zusätzlich in den Bereichen Thanatologie und Gerontologie weiterzubilden, da es mir viel Freude bereitet und ganz besonders am Herzen liegt Menschen zu helfen.
 
Über meine jahrelange professionelle Arbeit mit Menschen mit Behinderungen entschied ich mich meine Konzeption "Online - Praxis; Psychologische Fachberatung" umzusetzen. Um gerade auch den Personen, denen ein persönlicher Gang in (m)eine Praxis nur sehr schwer möglich ist einen Zugang zur psychologischen Fachberatung anzubieten.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen...   

zertifikat vorschau  „Mein Zertifikat der integrativen biologischen Krebsabwehr“ 

unterschrift birgit